Kraftplätze sind Orte mit hoher energetischer Schwingung. An diesen Plätzen können wir - wie der Name schon sagt - Kraft tanken.
Priester, Schamanen und Druiden fanden diese Plätze und verübten dort Kulte und Rituale. Auch viele historische Bauwerke wie Kirchen und Burgen wurden an solchen Orten errichtet.

Zahlreiche natürliche Kraftplätze mit sehr hoher Schwingung finden sich im Waldviertel zB rund um Groß Gerungs in der sogenannten "Kraftarena" mit der 500 kg schweren Weltkugel, welche beruhigend auf Herz und Kreislauf wirkt, dem Skorpionplatz bei Kautzen, oder der Blockheide und viele, viele mehr ... Ein Ausflug in diese Region lohnt sich in jedem Fall und zu jeder Jahreszeit!

Solche Energieorte können uns in Höchstform bringen bzw. unsere Selbstheilungskräfte ankurbeln. Wichtig zu wissen ist es, wo sich auch in unseren eigenen vier Wänden bzw. in unseren Gärten Kraftplätze befinden, um diese optimal für unsere Gesundheit und unser Wohlergehen nutzen zu können.
Mittels Rute und Pendel kann man auch diese muten und auffinden ... 

Weiterführender Link:
Energieweg